Aktuell »

19. Juli 2013 – 13:25 | Kommentare deaktiviert für Kampagne Expedia Weltrekord Speed Dating

Mit der Kampagne "Letzter Aufruf: Wolke 7" von Expedia hat man abermals bewiesen, dass Speed Dating aus der heutigen – schnelllebigen Zeit – nicht mehr wegzudenken ist. Mit der Kampagne hat Expedia nicht nur dafür …

Den vollständigen Artikel lesen »
Energie & Umwelt

Themen rund um erneuerbare Energien. Wie Solarenergie, Ökostrom und günstige Energieversorgung aus den aus dem Ozean.

Gesundheit & Nahrungs

In diesem Themenbereich geht es um Nahrung, nützliche Rohstoffe wie zum Beispiel Alternativmedizin.

Reise & Urlaub

Alles um Reiseziele. Orte die man am Ozean gesehen haben sollte und natürlich auch Urlaubsempfehlungen.

Tierwelt

Hier geht es um die fantastischen Tierwelt die aus den Ozean stammen oder verwandt sind.

Wissenschaft & Forschung

Wissenswertes zum den Themen Forschung und Wissenschaft. Rund um was die Menschheit schon über den Ozean weiß oder auch nicht.

Home » Allgemein, Reise & Urlaub

Lebens- und Erlebnisraum Ozean

Eingereicht on 25. Januar 2013 – 16:50No Comment

Grundsätzlich kann man sagen: alles Leben kommt aus dem Wasser. Und die Ozeane legen davon auch heute noch lebhaft Zeugnis ab. Sie sind Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen, von denen viele noch gar nicht erforscht sind. Und bieten Menschen einen vielseitigen Erlebnisraum, den sie mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen können. Man hört und fühlt den Wind. Wir hören und sehen verschiedene Tiere und Pflanzen. Wir fühlen die Wellen, wenn wir im Meer baden oder mit einem Schiff fahren. Wir sehen die Bewegung des Wassers und der Tiere. Wir riechen das Wasser und das Salz. Wir schmecken die würzige Luft oder das, was uns der Ozean bietet.

Am oder auf dem Meer, z. B. bei einer Kreuzfahrt, müssen Menschen überhaupt nichts tun,

um den Ozean zu genießen, und um etwas zu erleben. Man muss nichts tun. Aber man kann vieles tun. Denn der Ozean bietet viele Möglichkeiten im Leben aktiv zu sein. Man kann an ihm wandern, mit dem Schiff fahren, schwimmen, surfen etc. Und gerade für das aktive Leben an und auf dem Meer gilt, dass der Ozean auch eigene Gesetzte hat und Menschen herausfordert. So wollen das Schwimmen, Surfen und Fahren auf dem Meer sorgfältig gelernt sein und diese Tätigkeiten sind vor allem für Körper und Geist eine große Herausforderung.

Wer mit dem Ozean aktiv leben möchte,

muss sich auf die Herausforderungen, die das Meer an den Menschen stellt, immer wieder neu einlassen. Ob einfach sinnlich erlebt oder aktiv am oder auf dem Meer gelebt, das Meer gibt Lebenskraft und daher ist es nicht nur ein Genuss das Meer und den Ozean zu erleben, sondern fast schon eine Lebensnotwendigkeit, auf die man keinesfalls verzichten sollte. Auch viele lebenswichtige Stoffe kommen aus dem Meer und werden daher für Medikamente und Therapien sinnvoll und effektiv eingesetzt.

Schlagwörter: , , , , , , ,